Alle Kurse finden unter den aktuellen Präventivmaßnahmen statt.
Kurs buchen

Bewegtes
Gehirntraining

Mittwoch
15:30 - 16:30 Uhr

Otto-Bauer-Gasse
Nr. 24/Top 26
1060 Wien

Maximal
10 Personen

Die Ausgangssituation

Fast täglich hören und lesen wir, Bewegung ist gesund und macht fit. Täglich stehen wir auf und schauen in den Spiegel, machen uns bereit für den Tag, pflegen Zähne, Haare und Gesicht. Und wann machen wir uns bewusst Gedanken über unser Gehirn? Wir Menschen werden immer älter. Durch körperliche Aktivität halten wir uns auch körperlich fit. Doch wann schenken wir unserem Gehirn die nötige Aufmerksamkeit? Ein gesunder Körper benötigt auch einen gesunden Geist.

Mein Lösungsansatz

Trainieren wir unser Gehirn, so wie andere Teile unseres Körpers, damit wir jetzt und auch später noch davon profitieren.
Ein bewegungsorientiertes Gehirntraining:

 

Mit einer Kombination aus Übungen für das Herz-Kreislaufsystem sowie kognitiven und koordinativen Aufgaben, wird unser Gehirn trainiert. Das Gehirntraining findet in Kleingruppen statt, wodurch der Spaß auch nie zu kurz kommt. Durch abwechslungsreiche Übungen für Arme und Beine, in Kombination mit kurzen Denkaufgaben wird unser Kopf frei und unser Körper wird es uns danken.

Das Gehirn kann man sich wie einen Muskel vorstellen – wird der Muskel nicht trainiert, verkümmert er – so auch das Gehirn. Ähnlich wie bei einem Muskel also, muss sich das Gehirn ständig an neue Herausforderungen und Reize anpassen. Wenn wir uns ständig auf die verfügbaren Gedächtnisstützen verlassen, wie zum Beispiel Google, wird auch unser Gehirn träge und unsere Merkfähigkeit nimmt ab. Damit diese grauen Zellen wieder leistungsfähig werden, müssen wir sie nützen und fordern.

Interesse?

Melden Sie sich gleich für eine kostenfreie Schnupperstunde an!

Muskelaufbau und
Bewegleichkeit

Rücken-
gymnastik

Was Sie für meine Kurse benötigen

Turnschuhe bzw.
rutschfeste
Socken
Sportliche
(bequeme)
Kleidung
Eine eigene
Trinkflasche

Ein eigenes

Handtuch